Bald beginnt die Schule

Liebe Kinder,

heute ist der 3.9.2020 und nächste Woche fängt das neue Schuljahr an. Einige von euch starten in ihrer gewohnten Umgebung, andere Kinder sind ganz neu und sicherlich schon aufgeregt, für wieder andere Kinder wird es das letzte Jahr an der Grund­schule sein. Ich kann euch sagen, ICH freue mich schon riesig auf das Schuljahr und auch die Lehre­rinnen, euer Schul­leiter, die Hausmeis­terin, Frau Canbay … ach einfach alle sind froh und glücklich, dass die Schule nächste Woche mit allen Kindern starten kann.Ich habe für euch schon einmal den Pausenhof und das Schulhaus erkundet. Alles ist frisch geputzt, die Böden glänzen und ja, einige wichtige Markie­rungen werden angebracht. Da wir leider noch immer nicht von dem Virus befreit sind, müssen auch in diesem Schuljahr ein paar Vorsichts­maß­nahmen getroffen werden. Jedes Kind braucht eine Maske im Schulhaus und es gibt Markie­rungen auf dem Boden, damit nicht alle durch­ein­an­der­wuseln. Aber ich bin sicher, daran gewöhnen wir uns schnell.

Ich verbleibe mit lieben Grüßen und einem lauten WUFF,

eure Sally