Eltern­beirat

Wir als Eltern­beirat möchten ein Verbin­dungs­glied zwischen Eltern und Lehrern sein. Gerne unter­stützen wir sie bei kleinen oder auch größeren Problemen. Bitte sprechen Sie uns an.

Unsere Kontakt­daten finden Sie im Eltern­brief oder im Eingangs­be­reich der Grundschule.

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick geben, was der Eltern­beirat im Laufe des Schul­jahres organi­siert, bzw. unterstützt.

• Kaffee und Kuchen für die Eltern der Erstklässler am 1. Schultag (kostenlos bzw. Spende)
  • Organi­sation und Durch­führung des Kürbisfestes
  • Nikolaus­säckchen für alle Schulkinder
  • Geldge­schenke für Bücher an alle Klassen
  • Bezuschussung der Theaterbesuche
  • Kaffee und Kuchen nach der Weihnachts­feier (kostenlos bzw. Spende)
  • Weihnachts­ge­schenke für das gesamte Schulpersonal
  • Oster­nester für alle Schulkinder
  • Organi­sation des Schul­festes bzw. des Kartof­fel­feuers (wechselt sich jährlich ab)
  • Bezuschussung des Schul­landheim Aufenthaltes
  • usw.

Deshalb sind wir dankbar für jede Unterstützung!

Helfen sie uns, dass unser Sparschwein wieder schön voll wird. Sei es mit Hilfe beim Herrichten und der Durch­führung von den Festen, Kuchen­spenden und vor allem nehmen sie an den angebo­tenen Festen teil. Denn jeder Euro kommt wieder unseren Kindern zugute! Nur so können wir weiterhin Themen unter­stützen, die unseren Kindern Freude bereiten und ohne Eltern­beirat nicht möglich wären.

Vielen Dank an Alle die uns immer tatkräftig unterstützen!

Aktuelle Infor­ma­tionen

Aktuelle Themen bei uns

Übertritt nach der 4. Klasse

Hier finden Sie Infor­ma­tionen zum Übertritt sowie hilfreiche weiter­füh­rende Links.

Mittags­be­treuung Anmeldung

Die Betreu­ungs­ver­träge für das Schuljahr 2022/​23 sind da und können ab sofort abgeholt oder per Email angefordert werden.