Überblick

Wir sind eine tradi­ti­ons­reiche Grund­schule im Regens­burger Stadtteil Schwabelweis.

Schule ist für uns Lebensort, an dem wir eine nicht unerheb­liche Zeit des Tages verbringen.

Unter den einzelnen Aspekten möchten wir unsere Schule genauer vorstellen. Klicken Sie sich durch und tauchen Sie ein in unsere Lebens- und Lernwelt.

Geschichte

Seit mehr als 100 Jahren gibt es unsere Schule und sie hat sich in dieser Zeit immer verändert.

Aus einer kleinen Einraum­schule wurde über die Jahrzehnte eine Schule, die aktuell etwa 110 Schüler beherbergt.

Logo

Unser Logo ist uns sehr wichtig, da es viele Aspekte unserer Schule beleuchtet und herausstellt.

Der Fluss, die Brücke und die Zahlen symbo­li­sieren mehr, als vielleicht auf den ersten Blick deutlich ist.

Leitbild

Unsere Schul­fa­milie ist eine Gemein­schaft aus Schüle­rinnen und Schülern, Lehre­rinnen und Lehrern und Eltern. Gemeinsam erarbeitete Regeln sind für unser zusam­men­ar­beiten wichtig.

Wir wollen, dass alle an der Schule Betei­ligten sinnvoll und freudig zusammenarbeiten.