Großer Erfolg beim „Spiel ohne Grenzen“

Am Mittwoch, den 12. Juli 23 nahmen die 3. und 4. Klasse am Sport- und Lernprojekt „Spiel ohne Grenzen“, veran­staltet vom Stadt­ju­gendring Regensburg, teil. An der städti­schen Bezirks­sport­anlage am Weinweg durch­liefen die Kinder 8 abwechs­lungs­reiche Sport- und Spiel­sta­tionen und sammelten dabei äußerst engagiert viele Punkte, beispiels­weise im Tauziehen, Punkte werfen, Sackhüpfen oder beim Fußball-Parcours. Auch ein Quiz mit Fragen rund ums Ehrenamt und freiwil­ligem Engagement musste von den Klassen jeweils möglichst schnell gelöst werden. In diesem Wettbewerb mit dreizehn weiteren 3. und 4. Klassen anderer Regens­burger Grund­schulen erreichte unsere 3. Klasse den 4. Platz. Die Kinder der 4. Klasse freuten sich riesig über den erkämpften 1. Platz und durften stolz einen Klassen­pokal sowie Goldme­daillen nach Schwa­belweis tragen. Herzlichen Glück­wunsch zum erfolg­reichen Abschneiden!