Learning English mit dem Werner-von-Siemens-Gymnasium

Nach langem Vorlauf konnte das Projekt “P‑Seminar in Englisch” zum Glück in Präsenz bei uns an der Schule statt­finden. Einige Schüle­rinnen und Schüler aus der elften Klasse des Werner-von-Siemens-Gymna­siums führten im Rahmen ihres P‑Seminars unter der Leitung von Frau Spreider zwei Unter­richts­ein­heiten in Englisch in der 4. Klasse durch. Unsere Kinder lernten die Begriffe zu den Themen “wild animals” und “jobs” in Klang und Schreib­weise kennen. Die Elftklässler ließen sich sehr abwechs­lungs­reiche Spiele und Übungen einfallen, um die Vokabeln zu üben und zu vertiefen, wie zum Beispiele Memorys, Pantomime, What‘s missing, Kasperl­theater, Filme am White­board, Lieder etc. Die Kinder der 4. Klasse hatten viel Spaß dabei. Ein beson­derer Dank gilt Frau Spreider für die tolle Zusammenarbeit.