Projekt­woche Alltags­kom­petenz der 4.Klasse

In dieser Woche fand in der 4. Klasse die Projekt­woche zur Alltags­kom­petenz statt.

Am Montag bekamen wir Besuch von einer Landfrau und konnten unser Wissen zu Milch­pro­duktion und Ernährung auffrischen.

Am Dienstag erfuhren wir viel über den Anbau von Beeren auf der Beeren­meile Tegernheim und konnten leckere Früchte ernten.

Am Mittwoch entspannten wir uns bei Yoga und die wunder­baren Klängen der vielen Klang­schalen, die uns die Yogaleh­rerin mitge­bracht hatte.

Am Donnerstag besuchten wir den neu angelegten Boden­lehrpfad und erfuhren viel Inter­es­santes über den Aufbau des Bodens und seine Bedeutung für uns Menschen. Dabei konnten wir an unser Wissen über den Wasser­kreislauf und unsere Eindrücke im Wasserwerk Sallern anknüpfen.