Ausflug nach Furth im Wald

Am 10.10.21 fuhr die 2.Klasse mit dem Zug nach Furth im Wald. Eltern und Geschwister durften auch mitkommen. Zuerst gingen wir in die Erleb­niswelt Fleder­wisch https://​www​.drachen​schmiede​-fleder​wisch​-furth​.de/, wo uns der Besitzer Rolf Schüler auf lustige Weise das alte Dornröschen-Haus vom Jäger Hans zeigte. Er erzählte uns, wie er Motor­räder in dem verlas­senen Haus fand, wie man Papier macht, wie man schmiedet, wie man mit Wasser Feuer machen kann und viele Dinge mehr, Nach einer Stärkung im Fleder­wisch gingen wir zum Wildgarten http://​www​.wildgarten​-furth​.de/. Auch hier gab es einiges zu erleben, z.B. eine Unter­was­ser­station, ein Insek­ten­hotel und gruselige Tierske­lette. Am besten gefiel den meisten Kindern das Luftschloss in einem hohen Baum. Auf der Rückfahrt im Zug waren viele Mädchen und Buben der Meinung, dass es ein sehr schöner Tag war. Manche wünschten sich von den Eltern, noch einmal nach Furth im Wald zu fahren.