Schwa­bel­weistag 2024

Am Mittwoch, den 9. Juli 2024 fand unser diesjäh­riger Schwa­bel­weistag statt. Alle Kinder der Grund­schule durften sich klassen­über­greifend eins von sieben verschie­denen Programmen aussuchen, die uns unseren Stadtteil näher­bringen sollten.

Folgende Aktionen standen zur Auswahl: Angeln und Fischen, Baseball bei den Legio­nären, Unsere Kirche – ein Schatz  , Tennis , Fußball für Anfänger/​innen,  Besuch bei der Feuerwehr , Natur­schutz­gebiet beim Riegerfelsen

Die Kinder konnten erleben, auf wie vielfältige Weise man sich in unserem Stadtteil beschäf­tigen und engagieren kann. Vielleicht können  die Vereine bald neue junge Mitglieder aufnehmen. Ideen für den nächsten Sonntags­ausflug mit der Familie gibt es jetzt sicher auch viele.