Sieger beim Mannschafts­wett­bewerb Fußball

10 Mädchen und Jungen unserer 4. Klasse machten sich am Donnerstag, 20. Juli 23 auf den Weg zum Mannschafts­wett­bewerb der 4. Jahrgangs­stufe auf dem Sport­ge­lände am Oberen Wöhrd, an dem insgesamt 11 Mannschaften der Regens­burger Stadt Grund- und Förder­schulen teilnahmen. Nach fünf zunehmend spannenden Spielen in der Gruppen­phase, die nach dem Schweizer System nach jeder Runde neu ermittelt wurden, erreichte unsere Mannschaft schließlich als Gruppen­erster das Finale gegen die Grund­schule Burgweinting. In der Vorrunde noch knapp gegen die Mannschaft verloren, endete das heißum­kämpfte Spiel in der regulären Spielzeit ohne Tore. Nach einem äußerst spannenden Elfme­ter­schießen, das lange unent­schieden blieb, konnte Schwa­belweis schließlich mit einem Tor Vorsprung (sudden death) den 1. Platz für sich behaupten. Den Kindern hat der sehr fair und kamerad­schaftlich ausge­tragene Wettbewerb großen Spaß gemacht.