Unserer Schule macht mit beim Johanniter-Weihnachtstrucker

Schon seit vielen Jahren beteiligt sich unserer Schule an der Aktion “Johan­niter-Weihnachts­trucker”.

Mit Ihrer Hilfe konnten wir in diesem Jahr 14 Lebens­mit­tel­pakete übergeben, die bedürftige Menschen in Südost­europa. erhalten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Infos auf https://​www​.johan​niter​.de/​j​u​h​/​w​e​i​h​n​a​c​h​t​s​t​rucker/

Seit vielen Jahren packen Tausende Kinder­gar­ten­kinder, Schüle­rinnen und Schüler, Mitar­bei­tende von Unter­nehmen und viele andere Menschen in der Vorweih­nachtszeit Hilfs­pakete für notlei­dende Menschen in Südost­europa. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Nächs­ten­liebe und der Hoffnung.

Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kinder­gar­ten­kinder, Menschen mit Behin­derung, in Armen­küchen, Alten- und Kinder­heimen durch ehren­amt­lichen Helfe­rinnen und Helfer überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.