Wandertag der 2.Klasse

Die 2. Klasse wanderte

Am Freitag, 18. September 2020, wanderte die 2. Klasse an der Donau entlang bis zur Donau­arena, dann über die Eisen­bahn­brücke und durch das Hafen­gebiet, bis wir den Stadtteil Hohes Kreuz erreicht hatten. Wir stellten uns um das alte steinerne Kreuz auf, das auf einem stufen­ar­tigen Sockel erhöht steht. Von diesem alten hohen Kreuz hat der Stadtteil seinen Namen bekommen: Hohes Kreuz.

Wir wanderten weiter durch die Liebig­straße und kamen zu einem Park mit einem sehr schönen Spiel­platz. Dort wippten wir, kletterten, rutschten, sausten mit der Seilbahn, machten gemütlich Picknick und sammelten Kastanien.

Auf dem Rückweg machten wir am Pegel­häuschen noch einmal Rast und verzehrten unsere restliche Brotzeit.

Wir hatten sehr viel Spaß und kamen putzmunter an der Schule an – als wären wir gar nicht gewandert.