Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Am 30.3.23 besuchte die 1.Klasse  die Mario­net­ten­thea­ter­auf­führung “Wer hat die Kokosnuss geklaut?” im Figuren­theater im Stadtpark.   http://​www​.regens​bur​ger​fi​gu​ren​theater​.de/

Wer hat die Kokosnuss geklaut? Eine oft gestellte Frage, aber wer kennt die Antwort? Wer von der Affen­bande war es? Etwa Bananen­willi, der zur Banane Kokos­milch schlürfen wollte? Oder der Handstand­lucki, der sein ganzes Leben schon auf Händen geht und mit dem Kopf gegen die Nuss gestoßen war? War es der freche Kleinmann, der so gerne Kokos­raspeln knuspern wollte und mit lustigen Reimen von sich ablenkt? Oder seine Mutter, Madam Schön? „Der Urwald ist voller Rätsel.” Kommissar Jim Pansen ermittelt …
Ein spannender und lustiger Dschun­gel­krimi, in dem das bekannte Lied nicht fehlen darf, aller­dings mit zeitge­mäßem Text. Und die Moral von der Geschicht’: Statt Streit denk an Nachhaltigkeit.

Vielen Dank an die Stadt Regensburg, die uns den Besuch im Rahmen des Öko-Schul­pro­gramms finan­ziert hat.