Die Feuerwehr besucht unsere Schule

Am Freitag den 10.01.20 bekam die 3. Klasse Besuch von Herrn Weinbeck von der Berufs­feu­erwehr und Herrn Christoph von der freiwil­ligen Feuerwehr Schwa­belweis. Mit einem richtigen Löschzug fuhren sie in unseren Pausenhof. Alle Klassen durften in der Pause das Feuer­wehrauto besich­tigen und bekamen wichtiges Zubehör erklärt.

Im Klassen­zimmer bekam die 3. Klasse viel Einblick in die Arbeit eines Feuer­wehr­manns, welche Ausstattung er benötigt und wie man Brände richtig löscht.

Die Kinder sind jetzt richtige Experten geworden und können einen Notruf mit allen wichtigen Infor­ma­tionen korrekt absetzen.

Wir bedanken uns für den inter­es­santen Vormittag, den die Kinder so bald nicht vergessen werden.