Museums­besuch der 2.Klassen “Mit 100 Sachen durch die Geschichte”

Ende November besuchten die 2.Klassen die Landes­aus­stellung im Haus der Bayeri­schen Geschichte. Anschließend haben die Schüler/​innen aufge­schrieben, was ihnen besonders gefallen hat:

Wir waren im Museum. Mir hat es ganz gut gefallen. Besonders gut fand ich das Skelett. Dieses hatte sehr weiße Zähne.

Mir hat es gefallen. Am meisten hat mir das Gold gefallen und das Bild vom reichsten Mann der Welt.

Der Schatz war toll. Es war ein Portrait und sehr schön.

Heute war es schön. Der Löwe mit dem Bier hat mir gefallen.

Ich fand den Löwen beeindruckend.

Ich fand die Führerin ziemlich nett, doch das Beste war die Krone und die Skelette und der Löwe, der Bier getrunken hat.

Mir hat es im Bayeri­schen Museum gut gefallen. Ich fand die Geschichte mit dem Ritter, der den Drachen getötet hat, gut.

Wir waren im Museum. Es war spannend und inter­essant, als wir die Skelette gesehen haben. Einer war 23 und der andere war 24 Jahre alt.

Im Museum fand ich es schön. Mir hat das Skelett sehr, sehr gut gefallen. Was mir noch gut gefallen hat, war der Löwe, weil er sprechen und singen konnte und sogar sein Bier trinken. Auch das Sonnen­system war spannend. Die Krone, die aus echtem Gold und Edelsteinen war, war sehr, sehr toll.

Wir waren im Museum. Es war spannend und inter­essant, als wir die Skelette gesehen haben. Einer war 23 und der andere war 24 Jahre alt. Aber die Krone war auch schön und wertvoll. Auch der Sattel war wertvoll, aber bestimmt nicht so wertvoll wie er aussieht, weil er ganz einfach gekauft wurde. Trotzdem war es schön.

Im Museum haben wir zwei Skelette gesehen und ein Gesetzbuch von früheren Zeiten und eine echte Krone mit echten Edelsteinen und mit Gold. Am Schluss haben wir ein echtes Sonnen­system gesehen.

Mir hat die Krone gefallen, weil sie voll mit Diamanten war. Mir haben auch die Skelette gefallen.

Mir haben im Museum die Skelette am besten gefallen, weil die Beine lustig ausge­sehen haben. Mir hat das Sonnen­system gut gefallen.

Es war so schön. Was ich toll fand, war die Monstranz mit den goldenen Schiffen und die Krone.

Ich fand am schönsten an der Bayeri­schen Geschichte die Skelette und die Krone mit den Edelsteinen.

Mir haben die Skelette in der Ausstellung gefallen.

Mir hat der Löwe gefallen, weil er witzig war. Es hat mir auch gefallen, wie der Löwe das Bier getrunken hat. Es war sehr schön.

Mir hat die Krone am besten gefallen.

Es war schön im Museum. Das beste war der Sattel mit den Steinen und die Skelette. Mir hat der Löwe mit dem Bier in der Hand gefallen. Das Museum hat mir gefallen.