Vorle­setag am 15.11.2019

Wie jedes Jahr so nahmen wir auch in diesem Jahr am Bundes­weiten Vorle­setag teil. Dieser Tag findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und gilt heute als das größte Vorle­sefest Deutsch­lands. Der Bundes­weite Vorle­setag will ein öffent­lich­keits­wirk­sames Zeichen für das Vorlesen setzen und so Freude am Lesen wecken. Die Vorleser an diesem Aktionstag zeigen mit viel Leiden­schaft, ehren­amtlich und unent­geltlich, wie schön und wichtig Vorlesen ist. Ziel ist es, Begeis­terung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschrie­benen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen. Vielen Dank den Müttern und Lesepa­tinnen, die in unseren Klassen vorge­lesen haben.