Zuschauer bei “1, 2 oder 3”

Am Mittwoch, den 6. November fuhren die Klassen 2a, 2b und 3 mit dem Bus in die Bavaria-Fernseh­studios in Grünwald, um als Zuschauer bei der Kinder­sendung 1, 2 oder 3 teilzu­nehmen. Nachdem der Regisseur die Kinder anheizte und Stimmung ins Studio 2 brachte, kam endlich der Moderator Elton mit dem Maskottchen Piet Flosse. Nach einem spannenden Match gewannen die Teams Deutschland und Türkei mit gleicher Punktzahl. Es war sehr inter­essant, hinter die Kulissen einer Fernseh­pro­duktion blicken zu können und Dinge zu sehen, die einem Zuschauer vor dem Bildschirm verborgen bleiben.Wer uns am TV bewundern will, muss sich etwas gedulden. Die Sendung wird am 26.01.20 im KiKa und am  01.02.20 im ZDF ausgestrahlt.