Natur­mobil 22.–25.Mai 2023

Auf Initiative des Eltern­beirats durften wir in der Woche vom 22.–25.Mai 2023 das Natur­mobil, das sich in Tegernheim befand, besuchen. Das Natur­mobil der Bund Natur­schutz Kreis­gruppe Regensburg ist eine mobile Umwelt­station, einge­richtet für umwelt­päd­ago­gische Veran­stal­tungen mit Schul­klassen und Gruppen jeden Alters. Jede Jahrgangs­stufe konnte an einem Tag viel über die die Natur erfahren. Nachdem Pflanzen gesammelt wurden, konnten wir diese unter dem Binokular erfor­schen. Auch Tiere, die wir natürlich anschließend wieder freiließen, wurden unter­sucht. Wir haben alle viel gelernt und es hat viel Spaß gehabt. Ein großer Dank an den Eltern­beirat und den Förder­verein, die die Aktion finan­ziert haben!