Theater­besuch “Wer ist Dafüdi?”

Am Freitag, den 6.Mai besuchten alle Klassen das Theater­stück “Wer ist Dafüdi?” in der DEZ-Bühne.

Es stellt sich womöglich jeder im Laufe seines Lebens irgendwann die Frage: Wer ist eigentlich da für mich, wenn´s mal nicht so läuft? Wenn man hinfällt und nicht in der Lage ist ohne Hilfe wieder aufzustehen?

Und also überhaupt: Wer ist Dafüdi? Oder auch: Was ist Dafüdi? Ist es nur ein Wunsch nach einem Freund, auf den man sich verlassen kann? Oder aber auch ein Lebewesen…

… Ein Lebewesen, das mutter­see­len­allein tief in einem Wald auf einer Lichtung lebt, wo die Sonnen­strahlen am Morgen als erstes die Baumspitzen wachkitzeln? Ein liebens­wertes und fröhliches Wesen, das den anderen Geschöpfen des Waldes zu Hilfe eilt, wann immer diese benötigt wird. Bis es eines Tages selbst in eine Notlage gerät und auf fremde Hilfe angewiesen ist. So dass Dafüdi sich zum ersten Mal in seinem Leben die Frage stellen muss: Wer ist eigentlich für mich da?

Ein bewegendes und komödi­an­tisch verspieltes Stück für Kinder, das von Selbst­lo­sigkeit, Ausnutzung, Phantasie und von der Überwindung der Einsamkeit erzählt.

Wer sich einen Eindruck verschaffen will: https://​www​.regens​bur​ger​turm​theater​.de/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​V​I​D​_​2​0​2​1​1​0​0​4​_​1​4​2​6​4​4_1.mp4

Das Stück hat uns sehr gut gefallen. Im Anschluss  durften sich die Kinder der 3. und 4.Klassen noch mit dem Regisseur und den Schau­spiel­rinnen über die Aufführung unterhalten.